Montag, 7. Dezember 2015

Solotour bei Annweiler am Trifels

Nachdem ich vor zwei Wochen einen Travelbug in die Hände bekam, dessen Zielcache am Föhrlenberg bei Annweiler lag, dachte ich mir - warum nicht? Machste ne Wochenendtour draus. Berge und Wälder gibt es dort ja genug.

Meine geschätzten Pfälzer aus dem BCD waren leider verhindert, also bin ich Freitags allein losgefahren. Auf dem Weg noch eine kurze Kaffeepause mit Messerübergabe bei einem Kumpel, dann konnte es weiter gehen.



Muela Rhino Black Micarta

Leider hatte sich Donnerstag schon eine Erkältung angekündigt, weshalb ich die ersten 8km steil bergauf eigtl. nur am Husten war. Die mitleidigen Blicke der Passanten waren mir sicher ^^


Hier war der Specht am Werk!
Wunderschön, das zarte Frühlingsgrün!
Ich habe viele tolle Ecken gesehen, konnte Gleitschirmtypen beim Starten zusehen und habe reichlich Einlage für meine Kartoffelsuppe am Abend sammeln können (Knoblauchsrauke, Sauerklee, Pimpernelle, Vogelmiere,...). 

Blick vom "Duddefliecherplatz"



Nachdem sich der erste Cache mit dem verheißungsvollen Namen "Hexentanzplatz" als Pleite rausgestellt hatte (hässliche Wanderkreuzung mit einem Stein), wurde es Zeit, das Nachtlager zu bereiten. Eine Stelle war schnell gefunden. Also schnell alle Äste und Steine vom Boden gesammelt und Tarp gespannt. Ich war sehr stolz - das Ding sah im Gegensatz zu sonst richtig professionell aus! Nach 5min sitzen musste ich wieder abbauen - rote Ameisen....super gemacht, Bimbi! Der zweite Aufbau sah etwas gewöhnungsbedürftig aus, erfüllte aber seinen Zweck. Leider bekam ich gegen Abend Fieber und Schüttelfrost, weshalb ich beschloss schon am nächsten Tag heim zu reisen.

Erst war es ruhig und ich war am Wegdämmern, als irgendwann Uhu und Rehwild alles gaben, was sie an Geschrei zu bieten hatten...dazu kamen zwei Spitzmäuse, die auf meinem Rucksack ihren Ehekrach austrugen...habe ich schon die Sau erwähnt, die mich erst durchs Tarp beschnüffelt hat und schließlich auf mich drauf gelatscht ist? Nach einer eindeutigen Schelte meinerseits, waren die Fronten dann geklärt, der Wald wieder etwas ruhiger und ich konnte endlich schlafen!

Bei Tagesanbruch wurde ich durch Regen wach - Regen??? Nunja, in gewisser Weise schon...es regnete Spanner! Diese kleinen Raupen, die den lustigen Buckel machen. Der Abbau war entsprechend kompliziert - die waren einfach überall!! 

Nach dem Abbau krabbelte ich wieder ein gutes Stück bergauf um mir ein schönes Plätzchen für das Frühstück zu suchen. Morgensonne und ein wunderbarer Blick belohnten mich für die erklommenen Höhenmeter!


Wunderschöne Sonnenstrahlen!

Blick auf den Trifels beim Frühstück

Danach wollte ich eigentlich nur noch eben zum Wettereck um den Travelbug im Cache abzulegen - ich habe das Drecksding einfach nicht gefunden!! Letztendlich hatte ich ein nettes MeetAndGreet mit dem Owner und ich konnte die Mission doch noch erfolgreich abschließen. Außerdem habe ich am Morgen noch drei Spießer, allerlei Gehoppel und einen Dachs gesehen :)

Sobald ich wieder gesund bin, werde ich wieder nach Annweiler fahren und den Teil der Tour nachholen, der mir nun entgangen ist...Äfach schääää, die Palz!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen