Montag, 7. Dezember 2015

Über mich - eine kurze Vorstellung

Moin Moin! 

Ihr seid hier auf meinem Blog gelandet, der sich im weitesten Sinne mit Bushcraft, Trekking, Botanik und allem anderen, was zum Waldläufertum gehört, beschäftigt.

Hier sammle ich Bilder und Berichte von meinen Touren und Erlebnissen in der Natur. Ab und zu wird es auch einen Beitrag geben, der sich mit Selbstversorgung, Kräuterkunde und Botanik beschäftigt.

Ich bin bereits seit meiner Kindheit immer viel in der Natur gewesen und habe durch meine Eltern und Großeltern ein ausgeprägtes Bewusstsein für unsere Natur und Umwelt entwickelt. Ich liebe es meine Zeit im Wald zu verbringen, mich in den Bereichen Flora und Fauna stetig weiter zu entwickeln und die Ressourcen der Natur zu nutzen. Wichtig ist mir dabei, stets den Respekt nicht außer Acht zu lassen und stets im Einklang mit der Natur zu handeln. 
Besonders Pflanzen und Pilze haben es mir in ihrer Vielfalt und Schönheit angetan, aber das werdet ihr auf dem einen oder anderen Schnappschuss noch bemerken.

Unterwegs bin ich mal mit Freunden, mal allein und inzwischen auch mit dem Mann meiner Wahl. Es hat alles etwas für sich.

Ansonsten bin ich generell viel auf Achse. Ich reise gerne und erkunde mit Vorliebe mir unbekannte Gebiete sowohl in Deutschland, als auch im Ausland. Eine besondere Affinität hege ich zu der Pfalz, dem Odenwald, den Küsten der Nord- und Ostsee, Irland, der Bretagne, Südtirol und dem Fagaras in Rumänien. 

Das war es für´s Erste...


Viel Spaß beim Lesen! Bimbi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen