Mittwoch, 16. März 2016

Dachs zu Besuch in Mordor

Ich hatte am Wochenende ziemlich spontan Besuch von meinem Freund Dachs. So wurde aus meiner Solotour in den Vogesen eine Buddy-Tour in der Umgebung von Mordor :D 
Eigtl. hätte es dafür keinen "Bericht" gebraucht, aber es sind zu viele Schnappschüsse für "Was hast du heute gemacht".

Samstags waren wir nach einer laaaaaangen durchquatschten Nacht auf der Friesenheimer Insel an Neckar und Altrhein.

Mordooooor.....



Unser Findelkind



Bush-Buddies :)



Tussi on Tour



Mollemollemollemollemolle....



Die Natur erkämpft sich ihren Lebensraum zurück



Gemütlich entschleunigen bei einer heißen Brühe am Altrhein


Ungleiches Paar



Der Dosenbrenner geht gut! Danke nochmal @kImperator! Den nächsten muss ich selbst basteln :)



Auf dem Heimweg hatten wir dann noch einige Kaninchen beobachten können und Dachs hat mir ein dickes Stück Platane heim geschleppt. Die lag da so frisch gesägt :whistling: 

Sonntags ging es dann mit Dachs und meinem Bruder nach Schriesheim auf den Ölberg. Ich wollte den Steinbruch endlich mal grob erkunden. Dort werde ich definitiv bei besserem Wetter und mehr Zeit nochmal spielen gehen :D 

Die Strahlenburg von unten - unser erstes Ziel.



Durch enge Gassen....



...und ein Stück über den Klettersteig :)



Immer weiter bergauf - die Sicht war nicht berauschend, aber dennoch schön! Odenwaldblick...



Klammeraffe



Immer weiter den S4 an der Abbruchkante entlang...



Erster Blick auf den Steinbruch - für die Kletterer sei gesagt, dass es dort im Bruch über 200 Kletterrouten gibt



Dabei noch eben einen Geocache eingesackt...



Eine Etage tiefer...





Es wurde sehr schnell dunkel und so machten wir uns mit Taschenlampen an den Abstieg. Oberhalb der Strahlenburg ist eine Schutzhütte vom DAV. Dort kochte ich für uns drei Couscous zum Abendessen.

Strahlenburg bei Nacht


Trotz dem andauernden Regen war es ein wirklich schöner Tag und ich freue mich darauf bei gutem Wetter noch einmal dort den Steinbruch zu erkunden und ein paar Bilder zu machen - das Potenzial ist riesig, aber als wir im Steinbruch selbst ankamen, war es schon viel zu dunkel.

Mal wieder eine absolut tolle Zeit gemeinsam gehabt. Ich freue mich auf das nächste Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen